Israelfreunde Ostfriesland und umzu e.V.

Wir kommen aus verschiedenen Orten in und um Ostfriesland und uns vereint unser Glaube an Jesus Christus und sein Geburtsland Israel. Wir stehen dafür ein, dass Gottes Erwählung des Volkes Israel bis heute gilt und auch an Ereignissen unserer Zeit sichtbar wird, beispielsweise in der Gründung des Staates Israels vor über 70 Jahren. Wir sind begeistert von der Treue Gottes, der seine Zusage hält, sein Volk wieder in sein Land zurückzuführen. Aus diesem Land und Volk kommt der Jude Jesus Christus, an den wir glauben. Unsere deutsche Geschichte gibt uns Anlass, dem jüdischen Volk beizustehen. Wir wollen das Volk Israel segnen und wenden uns gegen die Delegitimierung des Staates Israel, die Dämonisierung des Judentums sowie gegen eine von Doppelstandards geprägte politische Bewertung. Vor Hitler gab es in Ostfriesland ein blühendes jüdisches Leben. Es ist uns ein Anliegen, dies bewusst zu machen und die Erinnerung daran zu pflegen.

Matthias Aeilts